top of page

Febotex - seit 1975 in Worms

Vom Teppichboden-Großhandel zum Raumausstatter

Unser Firmensitz in Worms wurde 1975 gegründet. Einst begann der Firmengründer Helmut Fernekes in dem zwischenzeitlich abgerissenen „Speyrer Schlag“ mit dem Verkauf von Teppichböden. Anfangs nur als Großhandel geplant, stellte sich bald heraus, dass auch im privaten Bereich rege Nachfrage bestand. Mit diesem Hintergrund eröffnete der Gründer 1981 dann einen Teppichbodengroßmarkt in der Cornelius-Heyl-Straße 61.

Der noch heute bestehende Betrieb wird nun seit dem Jahr 2000 von Uli Fernekes geführt und hat sich seitdem sehr gewandelt. Das Sortiment wird stetig erweitert, sodass wir jetzt neben Teppichböden und PVC-Belägen, auch noch Vinylböden, Badteppiche, Gardinen, Tapeten, Markisen, Insektenschutz und Sonnenschutz in jeglicher Form anbieten.

Uns ist es hierbei nicht nur wichtig, dass die Qualität der Ware und der Beratung stimmen, auch das Außergewöhnliche in dem Sortiment muss zu finden sein. Zudem spielt der Service für uns eine große Rolle. So werden Gardinen von einer erfahrenen Dekorateurin vermessen und angebracht, Bodenbeläge und Markisen werden von unserem geschulten Personal verarbeitet. Bei uns finden Sie immer die passende Idee, wobei unsere kompetenten Mitarbeiter gerne behilflich sind. Schließlich handelt es sich hier um ein Team, dass schon viele Jahre Berufserfahrung mitbringt und nette, fachkompetente und zuverlässige Mitarbeiter sind.

Mittlerweile sind wir auch im Bereich Markisen eine echte ´Hausnummer´. Mit unserem starken Partner „KLAIBER MARKISEN“, bei dem wir zu den ca. 100 Premiumhändlern in Deutschland zählen, decken wir den gesamten Bereich von Beschattungen im Garten oder auch Wintergärten ab.

Unsere Kunden profitieren von einem breitgefächertem, hochwertigen Angebot mit spitzen Service zu fairen Preisen.

Febotex: Über uns

Unser Team

Febotex: Galerie
bottom of page